Wednesday, October 12, 2011

Santiago's spezielle Sonntage

In der Regel, Sonntage sind nicht die aufregendsten Tage in Santiago.
Viele Geschäfte sind geschlossen, die Straßen sind menschenleer und in einigen Stadtteilen ist es sogar schwierig, einen Ort zu finden, wo man eine Tasse Kaffee trinken kann.
Aber zum Glück gibt es nun etwas zu tun am heiligen Sonntag in Chile's Hauptstadt.
Das einzige, was man braucht, ist die so genannte "BiP-Karte", um die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt benutzen zu können. Nachdem man eine Busfahrt bezahlt hat, kann man den kompletten Tag von 10:00 - 18:00 nutzen, um Santiago's kulturelle Atraktionen kennen zu lernen. Assistenten verteilen farbige Armbänder, mit denen man im erwähnten Zeitraum den Bus-Service kostenlos nutzen kann.


Die Haltestellen heißen und sind in der Nähe vom Plaza Italia, Barrio Bellavista, Cerro San Cristobal, Los Teatros, Barrio Patronato, Estación Mapocho, Parque Los Reyes, Galpon de Anticuario, Plaza Brasil, Plaza Yungay, Quinta Normal, Estación Central, Barrio Republica - Concha y Toro, Barrio 18, Centro Civico, Casco Histórico, Barrio Paris-Londres und Barrio Lastarria.
 
Fragen Sie nur bei Ihrem Hotel/Hostel nach den Haltestellen und achten Sie auf Personen mit hellgrünen Jacken. Sie geben Ihnen auch eine Karte mit allen Haltestellen, deren Umgebung und allgemeinen Hinweisen, auch in englischer Sprache.
Viele interessante Museen, Geschäfte, Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten warten schon auf Sie. Und vergessen Sie nicht, auch ihre Kinder mitzunehmen - bis zu 12 Jahren ist es sogar kostenlos.

No comments:

Post a Comment