Thursday, October 6, 2011

Besuchen Sie das interessanteste "Souvenir-Zentrum" in Santiago

Jeder Reisende kennt es. Der letzte Tag im Land und noch immer  keine Geschenke für Freunde gekauft. Aber wo in Santiago ist man in der Lage, ein gutes Geschenk zu finden, und das auch noch von Montag bis Montag ?

Wenn Pedro de Valdivia es gewusst hätte, hätte er auch ein paar Souvenirs für seine spanische Verwandtschaft in Europa gekauft.
 Denn genau gegenüber dem Gründungshügel "Santa Lucia", findet man heutzutage ein grosses "Souvenir-Zentrum", in dem man Geldbörsen, T-Shirts mit typisch chilenischen Ausdrücken, wunderschönes Kupfer-Besteck, Hüte, lustige Spass-Artikel wie dem "indio picaro" und noch vieles mehr findet.
Das Zentrum ist jeden Tag die Woche von etwa 10:00 - 18:00 geöffnet, und liegt nur 2 Häuserblocks von der U-Bahn-Haltestelle der roten Linie 1 "Santa Lucia" entfernt.
Der Eintritt ist frei und es sind nicht nur Touristen zu sehen - ebenso machen viele Chilenen ihre Runde, um einen Blick zu werfen.

No comments:

Post a Comment